Dienstag, 3. Juli 2012

Mein erster Blog-Eintrag ;-)

Ich denke ich sollte erst einmal ein bißchen mehr über mich erzählen ...

 

Wie ich in meinem Profil schon erwähnte, mache ich sehr viel in historischen Bezügen....

Seit 2008 bin ich im Living-History als Frühmittelalter-Darstellerin unterwegs.

Die ersten Schritte waren als einfache Schweden-Wikingerin mit Handarbeitskenntnissen.

Doch dann kam 2009 ein privater Umbruch und ich hinterfragte auch meine Darstellung.

 

Heraus kam ein Umschwung, da mich da die ersten Viren der Ahnenforschung,

ich sage gerne auch Ahnenbuddlei,

packten und ich wechselte Volk und Region ...

Aus Schweden wurde Norddeutschland, aus der Wikingerin,

eine Slawin aus dem Volk der Abodriten, nur das Jahrhundert ist bisher gleich geblieben...

Als ich dann 2010 begann neue Werkel-Kontakte zu knüpfen, begegnete mir jemand,

der sehr viel von Ahnenforschung verstand und mir bei den ersten Schritten half.

Inzwischen bin ich bei den meisten meiner Familienzweige mit meiner Ahnenfahndungsliste im 19. Jahrhundert unterwegs;

und das irgendwie sehr verstreut...

vom niedersächsischen Verden/Aller und Köln im Westen bis nach Königsberg (Kaliningrad) im Osten

vom bayrischen Kreis Forchheim im Süden bis ins schleswig-holsteinische Lübeck im Norden ...

 

Dazu kam vor einem Jahr noch auf Bitten von Forenbetreiber Ingo der verantwortungsvolle

Posten der Admina bei Geschichte-und-Reenactment.de dazu, den ich gerne angenommen habe. 

Seit Anfang diesen Jahres bin ich angefangen an der hiesigen VHS

Kurse in Naalbinding und Brettchenweben anzubieten.

Ich hoffe auf viele Interessierte im Herbstsemester, da Ratzeburg

dieses Jahr ein historisches Jubiläum begeht und die Kurse sich auch

auf Handarbeitstechniken beziehen

die zur Zeit der Stadtgründung im 11. Jahrhundert bekannt waren.

Soviel ersteinmal für heute...

Ich bin selbst gespannt wie es sich entwickelt

1 Kommentar:

  1. Na habe ich den Knopf für die Kommentare doch noch gefunden ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start!
    Margret

    AntwortenLöschen

Share it on

Follow Fenriswitch's Zeitreisen by Email