Dienstag, 17. Juli 2012

Mittelalterkleid [4] - Kammweb(quäl)erei

Moin Moin lieber Leser,

so ..
nachdem ich die letzten Tage fleißig am Weben war war kann ich verkünden

Vom Schnürband ist etwas mehr als die Hälfte abgewebt.... also noch knapp 1 1/2 Meter noch zu schaffen... :-)

Entschieden habe ich mich nach Raka's Tipp für eine Art Treppenmuster aus cremeweiß und schwarz.

Die Schärung war schwierig, da ich eine Webpatrone aus dem Anleitungsheftchen von Fa. Kirchner verwendet habe,

wo die Farbkennzeichnung nicht stimmig war ...
so wurde das Band nach ein paar Testzentimetern nicht 18 Fäden breit sondern nur 12 :-s

 

Ihr wundert euch sicherlich über die Regalhalter, die auf das Webbrett geklemmt sind...

Das hat 2 Aufgaben...

  1. wenn ich das Webbrett zum Weben schräg zwischen Sofa und Tisch schiebe, habe ich beide Hände für das Webschiffchen und den Schuß frei und der Kamm rutscht nicht unkontrollierbar im Fach herum

  2. ich kann beim Hochziehen des Webkammes diesen auf den hochstehenden Nasen der Regalhalter klemmen, um den Schuß sauber durchzufädeln ^^ 

So und jetzt geht's weiter...

1 Kommentar:

Share it on

Follow Fenriswitch's Zeitreisen by Email