Donnerstag, 5. Juli 2012

Ein alltagstaugliches Kleid im Stil des Mittelalters

Vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, da mir das Kleiderangebot "von der Stange" entweder nicht zusagte oder das was ich in den einschlägigen Mittelalter-Onlineshops bekommen würde nicht zusagt oder passend ist.

Also wurde mit Hilfe von Google das Internet umgewühlt, um ein Schnittmuster für ein Kleid in mittelalterlichem Stil zu finden, das auch im 21.Jahrhundert alltagstauglich ist.

Fündig geworden bin ich bei Natronundsoda.net es ist ein Kleid was für echtes Reenactment eher nicht geeignet ist aber ansonsten mir wirklich zusagt.

Da ich letztes Wochenende bei Fa. Mahler-Stoffe in Hamburg für den passenden Stoff fündig wurde geht es jetzt an das Umrechnen und Anpassen des Schnittmusters.

Ein bißchen gruselt es mich noch davor und ich hoffe das ich alles bis jetzt richtig gemacht habe,

aber jetzt steht an die errechneten Zahlen in ein 1:1-Schnittmuster auf Papier umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share it on

Follow Fenriswitch's Zeitreisen by Email