Sonntag, 27. Oktober 2013

Ahnenforscherstammtisch im Norden

… oder nach fast 2 Jahren Vorlaufzeit hat es endlich geklappt…

Die Nordlichter vom Ahnenforscher-Forum haben sich zum Premieren-Stammtisch zusammengefunden. Dabei waren auch Nicht-Forums-Mitglieder dabei.

Ich hatte das Thema bereits ad acta gelegt, bis ich vor ein paar Wochen eine PN über das Forum bekam, ob meine damalige Idee noch aktuell wäre.
Danach summte der Thread auf einmal wie ein Bienenschwarm und wir fanden dann auch schnell Termin und Location.

Getroffen haben wir uns gestern in der Lübecker Innenstadt im ‘Alten Zolln’ .
Man hatte uns eine ruhige Ecke reserviert, wo alle Platz fanden und wir waren für einen Premierenstammtisch mit insgesamt 8 Personen gut besetzt.
Es wurde in gemütlicher und netter Runde viel an Erfahrungswerten ausgetauscht und beschlossen dies möglichst in einem Abstand von 3-4 Monaten zu wiederholen.

Wer jetzt sich dafür interessiert und mit der Erforschung seiner Familiengeschichte anfangen möchte, ich kann von meinen Familiengeschichten nur sagen, sie ist manchmal spannender als ein Krimi, oder wer nicht weiterkommt…

der kann sich unter folgenden Links informieren oder uns kontaktieren

Eine Bemerkung zum Schluss:
Wir helfen gerne weiter, sind aber nicht dafür da anderen die Forscherarbeit abzunehmen.
Die Hilfe besteht in Anleitung und Hilfestellungen zum Selber-Weiterforschen.

Also scheut euch nicht uns auf den diversen Wegen zu kontaktieren und eure Fragen zu stellen…

denn “es gibt keine dumme Fragen …”

In diesem Sinne: ich freu’ mich schon auf das nächste Nordlichter-Genealogen-Treffen…

bist du auch dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share it on

Follow Fenriswitch's Zeitreisen by Email